Montag, 2. Juni 2014

Kreativität

Meine Tochter verbringt eigentlich jeden Samstag bei ihrer Freundin. Die beiden kennen sich seit ihrem ersten Kindergartentag und sind seitdem unzertrennlich. Da beide aber auf verschiedene Grundschulen und hobbymässig auch getrennte Wege gehen, ist der komplette Samstag als Freundinnentag geblockt.
Und wenn die beiden zusammenglucken(wie man bei uns so sagt), dann kommen sie auf die"tollsten Ideen"!
Meistens bedeutet das auch immer gleich Chaos oder Dreck. Doch gestern haben sie eine Idee umgesetzt, die sie im Internet gesehen haben.
Und ich muss sagen, da waren wir Mamis echt begeistert.
Sie haben ganz tolle Sommer-Deko-Eisflaschen hergestellt:

Diese Lampen sahen echt super aus. Die Mädels haben dafür Plastikflaschen mit Wasser gefüllt und in den Gefrierschrank gestellt. Nach ein paar Stunden haben sie das restliche (nicht gefrorene) Wasser abgegossen und die Flaschen aufgeschnitten. Mit einem Teelicht als Lichtquelle sahen sie wunderschön aus.
Leider halten diese "Lampen" nicht für immer hihi. Aber so als Gartenpartydeko sind sie sehr stimmungsvoll.
Achtung: immer etwas unterstellen, sonst gibt es grosse Wasserflecke!


Demnächst wieder etwas Kreatives von mir,
Carina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen