Donnerstag, 7. März 2013

Frühlingsboten

Ich habe Euch ja versprochen vom Basteltag an der Schule meiner Tochter zu berichten.
In der Schule hier ist am 15.03 ab 14.30 Uhr Osterbasar (übrigens öffentlich) und am Dienstag haben dafür alle Klassen vier Unterrichtsstunden lang gebastelt, gewerkelt, geklebt und geschnitten. Dabei sind echt ganz viele schöne Dinge entstanden!!!

In unserer Klasse wurden Insektenhotels gebaut und bestückt, Megaeierhälften hergestellt, hübsche Moosherzen gestaltet und ich habe mit den Kindern Gips-Schmetterlinge hergestellt. Die Kinder haben so toll und schnell gearbeitet, dass wir alles in der Zeit geschafft haben.
Schaut Euch mal die Schmetterlinge an...
 
 
Da kann der Frühling echt kommen ( leider sind wir seit heute wieder weit davon entfernt, draussen tobt ein ordentlicher Sturm und es ist bitterkalt).
 
Aber ich hoffe jetzt, dass es das letzte Winteraufbäumen ist !
 
Nächstes Mal gibt es wieder etwas Stempeliges.
 
Bis bald,
Carina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen